Marktgemeinde Hadres
Hadres 367
2061 Hadres
Pulkautal
Österreich

Tel.: 02943 / 2303
Fax: 02943 / 2303 - 9

marktgemeinde@hadres.at
www.hadres.at

Adventmarkt Hadres


Krinzinger Lesehaus


Freizeit & Tourismus | Veranstaltungen | Archiv

Beginn:
Samstag, 11. Jun. 2022, 18:00h
AUTOQUARTETT PETER HEIN mit MICHAEL KLAAR

Michael Klaar und Peter Hein, © Anna Meyer.



SAVE THE DATE!


AUTOQUARTETT
PETER HEIN
mit
MICHAEL KLAAR

SAMSTAG 11. Juni 2022 um 18 Uhr in Untermarkersdorf
im Atelier der Künstlerin Elisabeth von Samsonow



"Wien trifft Düsseldorf, gelernt trifft gemacht, gekonnt ist gewollt, und was nicht klappt, soll auch so sein.
Der Eine steuert die Stimme bei, als im fernen Deutschland nicht ganz unbekannter Frontmann einer aus dem Punk entflohenen Rockband namens Fehlfarben. Der andere vertritt das Klavier, ganz klassisch. Kann aber auch dirigieren, wenns sein muss.
Ersterer aus Derendorf, letzterer aus Mauer, landeten beide in Wien und wurden von Höheren Wesen dazu gebracht, gemeinsam zu proben und zu konzertieren, gerne auch beim Wein.
Klavier und Stimme, ein Repertoire ohne Grenzen und Hemmungen, von Chanson in deutscher Originalaufnahme (Barbara, Boris Vian, Jean Claude Pascal, Hildegard Knef, Erich Kästner, Mascha Kaleko), über sogenannte Katalogverwertung eigenen Schaffens (Fehlfarben, Family*5, Mittagspause), bis hin zum Rock mit großem R (Procol Harum, Nick Lowe, Patti Smith, Ramones). Nur keine Hits. Und kein Dialekt!"
Peter Hein


MICHAEL KLAAR & PETER HEIN
Pianist und Dirigent trifft auf Pionier des Punks
Der Dirigent und Pianist Michael Klaar lebt in Wien. Bereits mit 13 Jahren (1986) begann er Kunst zu sammeln. Zunächst konzentrierte sich Klaar auf die Werke international bekannter Konzeptkünstler der Minimal-Art wie Donald Judd, Sol LeWitt und McCarthy. In den 1990er-Jahren erweiterte er das Spektrum seiner Kollektion auf österreichische Künstler. Heute interessiert sich der junge Sammler für eine große Bandbreite an internationaler, zeitgenössischer Kunst.
Peter Hein kommt gebürtig aus Düsseldorf und lebt seit 2005 in Wien. Er ist Musiker und einer der Pioniere des Punk in Deutschland. Zunächst trat er der Band Charley's Girls als Sänger und Texter bei. Ein Großteil der Mitglieder von Charley's Girls schloss sich später zu der Band Mittagspause zusammen. 1979 wurde Hein zum Mitbegründer der Band Fehlfarben. Zwei Jahre später trennte er sich von Fehlfarben, arbeitete mit der Gruppe jedoch wiederholt an gemeinsamen Musikprojekten. Danach gründete Peter Hein mit Xao Seffcheque die Band Family 5. 2007 erschien Heins erstes Buch Geht so. Wegbeschreibungen.



Am Samstag, den 11. Juni fährt um 16:30 Uhr ein BUS-SHUTTLE von der Johannesgasse 33 (Rückseite Kursalon Hübner im Stadtpark) zum Lesehaus in Untermarkersdorf.
Die Rückfahrt nach Wien erfolgt gegen 21:30 Uhr.
Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 10,- und ist in bar vor Ort zu entrichten.
Eine Anmeldung ist bis 11. Juni um 11 Uhr per Telefon: 0660 5738736, oder per Mail unter: krinzingerlesehaus@galerie-krinzinger.at erwünscht. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den Bus nutzen werden.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Auf Ihr Kommen bei Brot und Wein freuen sich:
Dr. Ursula Krinzinger, Peter Hein, Michael Klaar, Elisabeth von Samsonow, Tanja Brunner und Matthias Bechtle


Ort:
Untermarkersdorf bei 2061 Hadres

Straße L1013
48°42'44.1"N 16°06'40.6"E

Am Untermarkersdorfer Friedhof linker Hand vorbei nach ca. 200 Metern finden Sie das Atelier.


Verein der Freunde der Galerie Krinzinger, Wien - des Lesehauses Untermarkersdorf und der Krinzinger Projekte.
Dank an: Marktgemeinde Hadres, Domäne Baumgartner, Weingut Himmelbauer, Matthias Bechtle, Tanja Brunner, Anna Lott Donadel, Stanislas Piwowaryczek, Elisabeth von Samsonow, Karla Starecek, Laura Spes und dem Team der Galerie Krinzinger.


© Copyright [2021] Galerie Ursula Krinzinger, Seilerstätte 16, 1010 Vienna
Opening hours: Tue - Fri: Noon - 6 pm, Sat: 11am - 4pm
+