Polizei - GÜP

Die Gemeinde
Im Jahre 1996 erhielt die alte Volksschule in Untermarkersdorf einen neuen Verwendungszweck: die seit Oktober 1995 in Kleinhaugsdorf stationierte Grenzpolizei zog ein!
Die Verhandlungen zwischen der Gemeinde und dem Landes-Polizeikommando waren relativ kurz aber hart.
Die Schüler und Lehrer freuten sich, da sie nun die neue, moderne Volksschule in Hadres besuchen durften. Die alte Schule hatte längst ausgedient, die Renovierungskosten wären zu hoch gewesen und deshalb waren auch Pläne, im Gebäude Wohnungen einzurichten, schnell in Vergessenheit geraten.
Nach den Umbauarbeiten wurde die alte Volksschule für 35 bis 40 Grenzpolizeibeamte die neue Arbeitsstelle.


Grenzpolizeiinspektion
Untermarkersdorf 2
2061 Hadres

05 91 33-3421
Notruf 133
GÜP Untermarkersdorf

GÜP Untermarkersdorf